Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter November 2023

Newsletter November 2023
Newsletter
der Sektion Geltendorf
im Deutschen Alpenverein e.V.
DAVLogo_Geltendorf_klein.jpg

Inhalt:

  • 27. Oktober: Bildervortrag: Alaska - Bilder einer Forschungsreise
  • 8. November: Bergsteigerstammtisch
  • 10. November: Vereinsabend und Geschäftsstellenzeit
  • 17. November: Vereinsheim putzen
  • 24. November: Bildervortrag:  Wien - Ostern
  • 8. Dezember: Weihnachtsfeier der Sektion mit Ehrungen

 27. Oktober: Bildervortrag - Alaska - Bilder einer Forschungsreise

Im Rahmen unserer Vortragsreihe zeigt Michael Lichtenstern Bilder über Alaska.


Alaska - Natur pur und Atmosphärenforschung


Arbeit kann auch seine schönen Seiten haben, dies wird in diesem Vortrag bewiesen: Bilder von Alaska und Anchorage, dazwischen Informationen über die Atmosphärenforschung und dann wieder viele Eindrücke von Prinz William Soud, Denali, Exit glacier und dem Harding Icefield. Eine faszinierende Landschaft, die im Tourismus recht unbekannt ist, aber sich nicht verstecken muß.

Referent ist Michael Lichtenstern

 

Der Vortrag dauert mit einer Pause etwa 2 Stunden, Zeit für Fragen steht danach auch zur Verfügung.

 

Der Vortrag beginnt um 20:00 Uhr im Vereinsheim in Geltendorf, der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht erforderlich.


8. November: Bergsteigerstammtisch

Am 8. November um 19:00 Uhr findet wieder unser Bergsteigerstammtisch im Vereinsheim statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, unseren Verein kennenzulernen oder einfach nur in gemütlicher Runde zu ratschen.


10. November: Vereinsabend und Geschäftsstellenzeit

Alle 14 Tage ist unsere Geschäftsstelle von 19 bis 20 Uhr besetzt, um persönlich Anliegen vorzubringen oder andere Dinge zu erledigen. Im Anschluss daran ist im 14-tägigen Wechsel ein Bildervortrag oder der Vereinsabend.

 

Am Vereinsabend ab 20:00 Uhr kann jeder ohne Anmeldung vorbeikommen, um zu Ratschen, unseren Verein kennenzulernen oder auch Ideen, Fragen oder alles andere loszuwerden.


17. November: Vereinsheim putzen

Du wolltest schon immer mal etwas für den Verein tun, hattest aber noch keine Idee was?

Wir wüssten da etwas ...


Am Freitag, den 17. November ab 16.00 Uhr wollen wir im Vereinsheim Großreinemachen. Wir wollen Böden und Fenster reinigen, Spinnen aus den Ecken vertreiben und ausmisten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle können mithelfen. Putzmittel ist vorhanden, wenn Du einen Putzeimer hast, bring ihn bitte mit. 


Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte kurz per Mail info@dav-geltendorf.de oder Telefon 08193 997090

Klaus Hermes


24. November: Bildervortrag - Wien - Ostern

Im Rahmen unserer Vortragsreihe zeigt Hartmut Engel Bilder aus Wien


Wien - Ostern


Für Wien braucht es mindestens einen Monat, um nur das Wichtigste zu sehen. So gegen Ende der Steinzeit war die Ansiedlung schon ein bedeutender Handelsknotenpunkt. Der Wiener ist eine Mischung aus mindestens 11 verschiedenen Völkerrassen. 762 Jahre Residenzstadt, 367 Jahre Sitz des Kaisers des „Heiligen Römischen Reiches“.


Referent ist Hartmut Engel

 

Der Vortrag dauert gut eine Stunde, Zeit für Fragen steht danach auch zur Verfügung.

 

Der Vortrag beginnt um 20:00 Uhr im Vereinsheim in Geltendorf, der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht erforderlich.


8. Dezember: Weinachtsfeier mit Ehrungen

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 08. Dezember ab 18.00 Uhr ins Vereinsheim ein.

Wie schon im letzten Jahr werden wir unsere langjährigen Vereinsmitglieder ehren und im Anschluss gemeinsam mit Glühwein, Plätzchen, Gesang und herzhaftem Imbiss den Abend in geselliger Runde genießen. Wer möchte, kann gerne Plätzchen oder sonstige Schleckereien mitbringen. 

Wir freuen uns auf Euch!


Jeden zweiten Freitag in ungeraden Kalenderwochen von 19:00 bis 20:00 ist die Geschäftsstelle für alle Anliegen geöffnet, im Anschluss daran ab 20:00 Uhr Vereinsabend oder Vortrag.